Warum verborgenes Geschichtswissen DER Schlüssel ist für ein langes, gesundes und glückliches Leben
Autor: Raik Garve
Ich möchte Dir gleich zu Beginn eine einfache Frage stellen:
Seit wann ist die Erde eine Kugel ?
Dies mag auf den ersten flüchtigen Blick eine komische Frage sein, ABER:
Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir Menschen von einer flachen Erdscheibe ausgingen, von deren Rand man jederzeit ins NICHTS hätte runterfallen können, wenn man sich diesem zu sehr genähert hätte.
Bis vor ca. 500 Jahren war dies das „offizielle“ Welt-Bild vieler Menschen bis dann einige Herren wie z.B. Kolumbus an dieser Version rüttelten und durch ihre Entdeckungsfahrten bewiesen, dass unsere Erde doch vielmehr eine Kugelgestalt besitzt, von der man nicht an irgendeinem Rand hinabstürzen kann.
So etwas nennt man Weltbild-Erschütterung!!
Kennst Du dieses Bild? Was genau soll hier dargestellt sein?
Wir Menschen sind ja von Natur aus sehr neugierige Wesen. Deshalb liegt in unserem Inneren auch eine tiefe und angeborene Sehnsucht nach der Erforschung unbekannter Welten verborgen. Und genau dieser natürliche Drang wird in dieser Illustration des mittelalterlichen Weltbildes sehr plastisch zum Ausdruck gebracht.
Allerdings sind nur sehr wenige Menschen wirklich ernsthaft dazu bereit, ihre eigene Komfortzone und damit ihr bestehendes Weltbild zu hinterfragen und hinter dessen Grenzen zu schauen. Für solche Menschen ist dieser Artikel aber auch nicht gedacht und wenn Du dich jetzt angesprochen fühlen solltest, dann lies bitte auf keinen Fall weiter!!
Dieser Artikel ist nur dann etwas für dich, wenn Du auch zur Gruppe der Grenzgänger und Grenzübertreter deines bestehenden Weltbildes gehörst, so wie es im obigen Bild gezeigt wird.
Um aber ein echter Grenzgänger zu werden (und pure Neugierde reichen hier leider nicht aus), musst Du überhaupt als Erstes die bestehenden Grenzen deines aktuellen Weltbildes kennen. Also: Hast Du jemals über den durch die Erziehung, Schule, Ausbildung und täglich durch die Massen-Medien verordneten Denk-Rahmen hinaus gedacht?
Seltsame Frage, nicht war?
Du kennst mit Sicherheit die Matrix-Filme, oder?
Und genau das, was in diesen Filmen als „Matrix“ dargestellt ist, entspricht unserem jeweils vorherrschenden Weltbild.
Dieses Weltbild existiert aber nur in unseren Köpfen!!
Your content here...
Und es besteht v.a. aus vielen angesammelten Grundannahmen, Glaubenssätzen und Erfahrungen inklusive des Schulbuchwissens über die uns umgehende Realität.
Das Problem dabei ist nur, dass sich aus diesem Welt-Bild meist völlig unbemerkt auch andere „Bilder“ wie von selbst ableiten. Und diese Bilder haben dann einen direkten Einfluss auf dein tägliches Leben. Dazu gehören:
- das Menschen-Bild
- dein Selbst-Bild
- das Krankheits-Bild
- und das Geschichts-Bild
Vielleicht verstehst Du jetzt etwas besser, wie grundlegend und mächtig DEIN Weltbild für den Verlauf deines Lebens sein kann!!
Wenn Dein Leben nicht so läuft, wie Du es gerne hättest, dann solltest Du erst einmal dein eigenes Welt-Bild vollständig erkennen, d.h. dessen Grenzen genau ausloten und dann im zweiten Schritt einmal grundlegend hinterfragen.
Dies kann sich dann durchaus zu einer Weltbild-Erschütterung entwickeln…
Dies hört sich jetzt ziemlich dramatisch an, so als ob ein Erbeben losginge…
…und das kann es durchaus auch sein.
ABER:
Eine Weltbild-Erschütterung ist überhaupt nichts Schlechtes. Im Gegenteil: sie kommt vielmehr einer Weltbild-Erweiterung gleich, denn durch die vielen neuen Erkenntnisse vergrößert sich fast automatisch deine Wahrnehmungsperspektive.
Dadurch können sich viele „Probleme“ des alltäglichen Lebens relativieren und erscheinen dann rückblickend eher als unbedeutend und nichtig.
Ich selbst erlebte meine persönliche Weltbild-Erschütterung vor etwa 7 Jahren mit diesem Schwarzen Buch, welches nur in Russischer Sprache erhältlich ist.
Seitdem ich den Inhalt dieses Buches kenne, bin ich mehr und mehr auch zum Privatforscher in den Grenzbereichen unserer Welt-Geschichte geworden und dass, obwohl ich sonst schwerpunktmäßig eher als Ganzheitsmediziner arbeite.
Warum gerade Geschichte, wirst Du dich vielleicht fragen?
Nun, es macht doch einen gewaltigen Unterschied, ob man dir in der Schule beigebracht hat, dass unsere Vorfahren vom Affen abstammen und als Wilde halb behaart mit einer Keule bewaffnet durch die Savannen Afrika`s rannten oder ob sie geistig hoch entwickelte Menschen waren, den interstellaren Raumflug beherrschten und als die Begründer aller früheren Hochkulturen auf der Erde galten, oder?
Fühl dich doch jetzt einmal nacheinander in beide Bilder hinein und spüre, was die jeweilige Information (d.h. die Geschichtsbild-Version über die Vergangenheit unserer Vorfahren) dabei mit dir macht.
Welches der beiden Bilder schenkt Dir fast automatisch mehr Kraft, Zuversicht und ein größeres Bewusstsein und welches lässt dich eher mit einem unguten Gefühl zurückblicken?
Welches Erbe möchtest Du antreten?
Verstehst Du, welchen Unterschied ich hierbei meine? Und genau deshalb ist es so wichtig, neben der verordneten „offiziellen“ Geschichtsbild-Version, welche in allen Schulbüchern zu finden ist, auch die inoffizielle, aber verborgen gehaltene Geschichte über unsere Vorfahren genau zu kennen.
Denn ein Mensch ohne Kenntnis über seine eigenen Wurzeln ist wie ein loses Blatt im Wind…kraftlos, haltlos und leicht durch die äußeren (Wind-) Umstände beeinflussbar!
Deswegen kann die genaue Kenntnis um die verborgene Geschichte zur echten Kraftquelle für dich werden und dir gleichzeitig auch eine klare Orientierung für dein weiteres Leben geben…
Um ein vollständiges Bild über den Inhalt dieses Schwarzen Buches inklusive der verborgenen Weltgeschichte zu erhalten, kannst Du dich hier näher informieren…
Gesunde Grüsse
Raik Garve